Kreativität bewegt sich gerne

Wochenende! Ich genieße es, förmlich in Zeit zu schwelgen. Vorhin war ich auf einem langen Spaziergang am Meer entlang. Und wieder einmal habe ich gemerkt: Wenn ich spazierengehe, kommen mir die besten Gedanken.

Ich werde nicht von Störungen abgelenkt, bin nicht in meinen Routinen gefangen und auf neuen Wegen kommen mir auch neue Gedanken.


Immer wenn ich zukünftige Projekte plane, hilft mir ein ausgedehnter Spaziergang oder eine kleine Wandertour. Meist komme ich dann mit vielen neuen Ideen und voller Motivation zurück.

Und gerade bei Problemen, die eine kreative Lösung erfordern, gehe ich gerne an Orte, an denen ich noch nicht gewesen bin.

Meine Frage des Tages:

Warum gehe ich eigentlich nicht häufiger spazieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.