Innerhalb von wenigen Tagen hat sich in unserem Leben so viel geändert. Bis vor kurzem war das Leben noch berechenbar und weitgehend vorhersehbar. Plötzlich ist diese Sicherheit weg.

Die Medien berichten über steigende Todeszahlen, Unternehmer sehen ihre Existenz gefährdet. Die Aktien sind im Sinkflug und wir können uns nicht mehr einfach so frei in unserem Leben bewegen.

Doch was ich auch beobachtet habe: Zunächst schien die Gesellschaft in eine Art Schockstarre zu verfallen. Ich konnte in den öffentlichen Medien Verzweiflung, Angst, Wut oder Unsicherheit lesen.

Aber jetzt ändert sich etwas: Plötzlich sehe ich sehr viele positive Impulse. Zusammenhalt. Mitgefühl und die Bereitschaft, zu helfen. Ich erlebe wie die Menschen um mich herum mit dieser veränderten Situation umgehen. Wie sie neue Ideen finden und neue Wege, sich Kraft und Trost zu spenden. Dieser positive Spirit ist ansteckend.

Es ist so schön, das zu verfolgen. Ich merke wieder einmal, wie stark wir in Wirklichkeit sind. Und dass wir uns alle nicht von einem Virus unterkriegen lassen.

Dafür danke an alle, die zu diesem positiven Lebensgefühl beitragen!

Mach mit beim Selbstvertrauens-Training

Du wärst gern selbstbewusster, aber dir fehlt die Zeit?
Ich zeige dir in 5 kurzen E-Mails was du im Alltag verändern kannst, um Selbstvertrauen aufzubauen. Geht schnell, bringt viel und kostet dich 0 Euro. Trag dich einfach in meine E-Mail-Liste ein und lege morgen direkt los.
Damit du auch die ganz großen Träume wahr machen kannst.

Sag deinen Selbstzweifeln goodbye

*