Manchmal brauchen wir auch im Alltag kleine Fluchten. Tage, die ganz ungeplant sind, in denen wir uns einfach treiben lassen. Tage, an denen wir noch nicht wissen, was wir eine Stunde später tun werden.
Der inneren Stimme folgen. Ohne Ziel losgehen, dort Pause machen, wo es gerade schön ist. Einen Specht beobachten, im Schatten eines Baumes sitzen. Sich an einem Brunnen oder Bächlein erfrischen und die Füße hineinhängen. Lesen, nachdenken, vor sich hinträumen.
Im frischen Gras liegen oder auf einer Bank und den Wolken beim Vorbeiziehen zuschauen.
Zeit haben und diese Zeit ganz anders erleben. Intensiver und bewusster.
Solche Tage gönne ich mir immer wieder einmal. Sie sind meine ganz speziellen Feiertage im Alltagsgrau. Meine Energie-Tankstellen. Meine Mini-Urlaube für die Seele.
Und sie kosten nicht viel. Manchmal reicht ein halber Tag aus, um wieder in die Spur zu kommen und neue Kraft zu schöpfen. Es braucht nicht immer teure Urlaube. Aber diese kleinen ungeplanten Zeitfenster, dieses Ausbrechen aus dem Alltags-Trott, die sind tatsächlich unbezahlbar.
Mach mit beim Selbstvertrauens-Training
Du wärst gern selbstbewusster, aber dir fehlt die Zeit?
Ich zeige dir in 5 kurzen E-Mails was du im Alltag verändern kannst, um Selbstvertrauen aufzubauen. Geht schnell, bringt viel und kostet dich 0 Euro. Trag dich einfach in meine E-Mail-Liste ein und lege morgen direkt los.
Damit du auch die ganz großen Träume wahr machen kannst.
Sag deinen Selbstzweifeln goodbye
Gerade, wenn sich so viel angehäuft hat, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll, bringen solche kurzen Fluchten unglaublich viel und am meisten hilft mir dann ein Aufenthalt im Wald. Nur geht mir dann immer im Hinterkopf herum, dass ich in der Zeit eigentlich dieses oder jenes geschafft haben könnte… Diese Stimme abzuschalten gelingt mir am besten, wenn jemand bei diesem Spaziergang dabei ist, nur die Gelegenheit ergibt sich nicht immer.
oh ja, wahre Worte.
Mir hilft es immer, mir deutlich zu machen, dass die Beschäftigung mit mir selbst, also auf mich und meine Energie zu achten, das sinnvollste ist, was ich tun kann. Gelingt tatsächlich mit etwas Übung immer besser, weil ich ja dann auch merke, dass dieser Gedanke auch wirklich stimmt und ich anschließend effektiver an meinen Vorhaben rangehen kann.