Der wichtigste Schritt

Ich glaube, den Spruch kennen alle: Der erste Schritt ist der Wichtigste.

Ja stimmt schon, da ist was dran. Wenn wir nicht anfangen, erreichen wir unsere Ziele ganz sicher nicht. Aber ich finde etwas anderes noch viel wichtiger: dran zu bleiben.

Mein Motto ist: Der nächste Schritt ist der Wichtigste. Denn was bringt es uns, wenn wir ständig Dinge neu beginnen und nach einer ersten Euphorie wieder beenden.

Daher: Was ist der nächste Schritt? Und wie kann ich ihn gehen?
Wenn wir uns das immer und immer wieder fragen, wenn wir einen Fuß vor den anderen setzen, dann kommen wir zwar langsam, aber irgendwann dann doch ins Ziel.

Anfangen ist wichtig. Dranbleiben noch wichtiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.