Ganz schön viel zu tun!
Ich bin in meinen Jahresendspurt gestartet und war den Tag über sehr beschäftigt. Da nachmittags die Sonne schien, wollte ich aber zumindest kurz noch nach draußen.
An den ersten Teil des Wegs kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, zu sehr war ich in Gedanken versunken, den Kopf voller Zahlen.
Nach und nach wurde ich langsamer. Ich nahm die Weite der Landschaft war, die Felder, durch die ich lief, die Herbstluft um mich herum.
Aus dem Impuls heraus schaltete ich mein Handy an, um Musik zu hören. Und dann lief plötzlich mein Lied: Music von John Miles.
Dieses Lied hat mich wie kein anders durch mein bisheriges Leben begleitet. Es ist Teil meines Lebens. Als ich es so unerwartet hörte, war es einen kurzen Moment so, als ob die Zeit stehen geblieben war – ich war wieder bei mir angekommen.
Es sind diese unerwarteten kleinen Momente, die das Leben ausmachen.
Wir suchen immer nach dem ganz großen Glück, aber die vielen kleinen Wunder am Wegesrand, die übersehen wir oft. Momente, die uns daran erinnern, wer wir sind. Augenblicke, in denen wir bei uns selbst wieder ankommen.
Wieder ganz bei mir sein. Ich sein. Manchmal kann es so einfach sein.
Mach mit beim Selbstvertrauens-Training
Du wärst gern selbstbewusster, aber dir fehlt die Zeit?
Ich zeige dir in 5 kurzen E-Mails was du im Alltag verändern kannst, um Selbstvertrauen aufzubauen. Geht schnell, bringt viel und kostet dich 0 Euro. Trag dich einfach in meine E-Mail-Liste ein und lege morgen direkt los.
Damit du auch die ganz großen Träume wahr machen kannst.
Sag deinen Selbstzweifeln goodbye
Ein wunderbares Lied, das ich sofort im Ohr habe und das auch mich im Inneren berührt. Mein Mann und ich haben vor vielen Jahren John Miles live bei den „Night of the Proms“ gehört, es war überwältigend.
oh ja! Die Version von night of the Proms habe ich auch auf CD. Das muss toll gewesen sein, das live zu hören!