Aktuell beginne ich meine Tage mit einer Walking-Runde. Nicht etwa weil ich so sportlich bin (mein Tempo ist so langsam, dass ich noch nicht mal richtig ins Schwitzen komme), und auch nicht weil ich so diszipliniert bin (ich finde mich überhaupt nicht diszipliniert).

Nein, der Grund ist, dass es mir so gut tut, den Tag auf diese Weise zu begrüßen.

Wenn ich durch die Weinberge laufe und meine Lieblingsmusik höre, geht mein Herz auf. Gerade heute: Die Wolken wie kleine weiße Schäfchen am tiefblauen Himmel, die Sonne jetzt schon warm, obwohl es noch nicht mal 7 Uhr ist. Ein Hase hoppelt zwischen den einzelnen Weinstöcken davon. In den Ohren klingt die Forrest-Gump-Titelmusik, die in mir so viel Frieden und Freude auslöst. Ganz spontan hebe ich meine Arme nach oben, als wollte ich den Moment umarmen und ihn nicht mehr loslassen. Und in meinem Kopf pulsiert der Gedanke “Das Leben ist so schön”.

Selbstwert ist manchmal ganz einfach. Manchmal braucht es nicht mehr als das Bewusstsein dafür, was uns wirklich gut tut. Und die Erlaubnis, dass wir so, wie wir sind (mit all unseren Macken und Unzulänglichkeiten) glücklich sein dürfen.

Es klappt noch nicht immer. Aber immer wieder. Und immer öfter.

Mach mit beim Selbstvertrauens-Training

Du wärst gern selbstbewusster, aber dir fehlt die Zeit?
Ich zeige dir in 5 kurzen E-Mails was du im Alltag verändern kannst, um Selbstvertrauen aufzubauen. Geht schnell, bringt viel und kostet dich 0 Euro. Trag dich einfach in meine E-Mail-Liste ein und lege morgen direkt los.
Damit du auch die ganz großen Träume wahr machen kannst.

Sag deinen Selbstzweifeln goodbye

*